Montag, 13. Januar 2014

Oslo-Norway / Mein Wochenendtrip

Wunderschönen guten Abend meine Lieben,
ich bin wieder zurück aus Norwegen und hatte ein wunderschönes Wochenende in Oslo! Mitgebracht habe ich euch ein paar Bilder, die am Sonntag entstanden sind. Ich warne euch vor-achtung Bilderflut ;) Wie ihr trotzdem sehen könnt, bin ich auf allen Bildern dick eingepackt, denn anders konnte man sich die Tage in der Stadt auch nicht fortbewegen ohne Gefahr zu laufen zu erfrieren. Man könnte sagen es war sehr frisch und trotz wunderschönem blauen Himmel und Sonnenschein nicht über -10 Grad. Ich war zuvor noch nie in Oslo und auch nicht in Norwegen gewesen. Schon länger wollte ich aber unbedingt mal nach Skandinavien und auch wenn es nur sehr kurz war, hat es sich mehr als gelohnt dort gewesen zu sein und ich habe einen wunderschönen positiven Eindruck bekommen!  Dazu muss ich sagen das ich als Kind der wahrscheinlich größte Pettersson und Findus Fan war und natürlich auch Michel, Madita und Pippi Langstrumpf geliebt habe. Manche Ecken der Stadt haben mich wirklich an die Zeichnungen der Bücher und ihre heile Welt erinnert... Die Stadt Oslo ist gar nicht mal all zu groß und wirklich überschaubar...dafür wirklich sehr schön und es hat Spaß und Freude bereitet einfach durch die Straßen zu laufen :) Zwischendurch ergab sich dann öfter mal ein Kaffee in einem süßem kleinen Café mit einer Zimtschnecke oder ähnlichem, leckerem Gebäck (das können sie wirklich gut). Am Sonntag machte ich dann eine zwei-stündige Bootstour entlang der Fjorde. Viele kleine Inseln hat der Oslofjord auf denen sogar kleine sehr sehr schöne Häuschen stehen. Es muss ein Traum sein den Sommer dort und in einem der Sommerhäuser zu verbringen! Ich würde auf jeden fall nicht nein sagen, noch einmal nach Oslo zu reisen, denn die Stadt hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen und ich hatte einfach ein wunderschönes Wochenende :) Wenn ihr irgendwelche Speziellen Fragen über die Stadt, die Fjorde oder einfach mein Wochenende habt, hinterlasst sie mir doch in den Kommentaren! 
Liebst, Carla-Laetitia
Jacke-Moncler // Weste-Oakwood // Tasche-Louis Vuitton // Boots-Ugg // Jeans-Abercrombie&Fitch 
SHARE:

Kommentare

  1. wirklich schöne Eindrücke und hübsche Fotos :) ist bestimmt ein tolles Reise-Ziel!

    Mit wem verreist du eigentlich immer?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Bilder :)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. hey, deine jacke gefällt mir sehr gut :) wann hast du die gekauft und wie viel kosten die so im schnitt?

    Liebste grüße, ich würde mich über eine antwort sehr freuen <3

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! Und ich habe Petersson & Findus auch über alles geliebt haha :D
    Liebste Grüße
    Leonie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sehen ja toll aus! Und die vier Bilder am Fjord gefallen mir total:)

    Liebe Grüße,
    Jule von threepinkcats

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder! ♥
    Reist du eigentlich immer alleine? :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder :D
    Ich bin im Sommer in Schweden und mache von da aus einen Tagesausflug nach Oslo :D

    http://the-story-of-a-summer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Vor der Kulisse des weißen Schnees siehst du ein wenig so aus wie eine kleine russische Prinzessin (:

    AntwortenLöschen
  9. Klingt nach einem gemütlichen schönen Winterwochenende und die Bilder sind auch alle wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  10. خزانتك بعد حفل تنورات ألف خط جميلة؟ لا، هذه هي الطريقة التي يمكن، وتأتي لشراء شريط.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch! Auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.♡

© Carla-Laetitia. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig